Alle 6 Wochen Sonntags ab 11


Veganer Mitbring Brunch

 Sonja und Adrian organisieren jetzt schon länger den Veganen Mitbring Brunch in Paderborn.  Im Sommer wird meistens in den Paderwiesen gepicknickt. Während der Regenzeit  finden die Termine hier bei uns in der Kultkneipe Akka an der Giersstrasse statt. 

Folgende Termine stehen schon fest: 

21.10.2018 

02.12.2018

13.01.2019



Essen, soviel du willst - wenn auch du etwas Veganes für das Buffet mitbringst. ;) Denn die Idee der Veranstaltung ist, dass viele Gäste verschiedene vegane Leckereien mitbringen. Trage dich bitte vorher in die Mitbring-Liste ein: https://mitbringen.net/kse12d

 

Heiße und kalte Getränke gibt es in der AKKA, inklusive Hafermilch für den Kaffee. Selbst mitgebrachte Getränke sind leider nicht erlaubt! 

 

Du möchtest mitmachen? Melde dich bei Facebook an oder komm spontan vorbei.

 

********** Wie funktioniert das?

Ganz einfach! Du schaust in der Mitbringliste nach, was mitgebracht wird und trägst dann ein, was DU zum Brunch beitragen willst. Du kannst aber auch ohne nachzuschauen auf gut Glück etwas mitbringen & alle überraschen.

Getränke, Kaffee und Hafermilch-Macchiato werden durch das wundervolle AKKA-Team verkauft, die uns die Räumlichkeiten samt Personal zur Verfügung stellen. Eigene Getränke dürfen deshalb leider nicht mitgebracht werden, weder für den Eigenbedarf, noch für das Buffet.

 

********** Wer darf kommen?

Alle Menschen sind eingeladen, und ausdrücklich nicht nur Veganer*innen/Vegetarier*innen, sondern wirklich ALLE! Keine Scheu, je mehr, desto schöner. Leider ist der Eingang nur über eine kleine Stufe erreichbar. Liebe Tiere dürfen gern mitgebracht werden.

 

********** Was darf mitgebracht werden?

Es darf warm und kalt, süß und herzhaft sein, Hauptsache vegan. Außerdem sollte es eine faire Portionsgröße haben, d.h. möglichst für mehrere Personen reichen. Wenn du keine Ahnung hast, wie man vegan kochen soll, dann schau doch mal auf Rezeptefuchs, Vegan Guerilla, oder Ähnliche.

 

********** Was darf NICHT mitgebracht werden?

Vor allem natürlich keine nicht-veganen Speisen (keine Fleisch- und Fischprodukte, Käse und sonstige Milchprodukte, Honig usw.). Außerdem müssen eure Essensspenden weitgehend selbst zubereitet sein – ein wichtiger Aspekt eines Mitbring-Brunches ist, über die tollen Rezeptideen und Kochkünste aller Teilnehmer zu staunen! Außerdem bitte keine Getränke mitbringen (siehe oben). Als Getränk gelten sowohl Milchshakes als auch Smoothies sowie Leitungswasser oder Kakao. Diese werden auch nicht als Essensspende für den Brunch angesehen.

 

********** Was kostet das?

Wenn du eine vegane Essensspende mitbringst und zum Buffet beiträgst, ist der Brunch für dich kostenlos! Für alle anderen Gäste kostet das vegane Buffet 5€! Bitte beachet aber, dass eure Essensspende für die Vielfalt des Buffets notwendig ist.

 

Einen Grundstock an Brunch-Zutaten besorgen wir für alle: z.B. Brötchen, Belag. Spenden an uns werden zur Kostendeckung verwendet. Wenn dann noch was übrig bleibt, finden wir eine Tierhilfsorganisation wie z.B. ARiWa, die sich darüber freut!

 

www.facebook.com/groups/vegbrunchpb/

www.akka-paderborn.de/leute-treffen/




Die AKKA 

Giersstr. 31

33098 Paderborn

Telefon: 05251 70 95 502

info@akka-paderborn.de





ÖFFNUNGSZEITEN

Montag:    Ruhetag

Di - Fr:       16:00 bis Licht aus

Samstag: 13:00 bis Licht aus

Sonntag: 15:00 bis Licht aus


"Die AKKA" - das ist mehr als nur eine Kneipe mit langer Tradition im Herzen von Paderborn. 

Die Akka ist eine Institution in der paderborner Kneipenszene. Hier trifft man gute Freunde oder lernt neue Leute kennen bei einer Runde Kicker, einem Pläuschchen an der Theke, gemeinsamen Fussball- oder TATORT-gucken, beim Knobeln oder einer Runde Skat oder Doppelkopf. Dazu gibt's regelmässig Musik vom Plattenteller: DJs aus der Paderborner Kneipenszene legen auf - u.a. Soul, Funk, Ska, Indie, Latin, HipHop, Punk&NewWave so das (fast) alle musikalischen Geschmacksrichtungen dabei sind.

 

Einfach mal vorbeikommen......und Freunde treffen!